To Want Liste Q4 2025 von Tanja Hug

Mein Kopf ist seit Wochen im Nebel – wuschi deluxe. Mein Körper müde. Die Energie irgendwie zäh. So ein Mischmasch von Wechseljahren, schlecht gemixtem Hormoncocktail, mentaler Überforderung ...

In letzter Zeit habe ich eher funktioniert, als gelebt. Durchgezogen, was nötig war.

Aber Freude? Begeisterung? Leichtigkeit? Fehlanzeige.

Deshalb schreibe ich jetzt keine weitere To-Do-Liste.
Sondern eine To-Want-Liste.

Ich will meinen Fokus wieder neu ausrichten. Auf das, was mir guttut. Was mich trägt. Was mir wieder dieses herrliche Kribbeln zurückbringt, das ich so gut kenne.

Das Blogtoberfest von Judith Peters kam dafür wie gerufen.

Das hier ist also mein Neu-Anfang ...

Eine Liste voller Dinge, die ich nicht schaffen muss, sondern erleben will.

Quasi ein Liebesbrief von meinem zukünftigen Ich an das Ich, das wieder mit klarem Blick, wachem Herzen und lebendiger Energie durch den Alltag geht.

Ein kreativer Anstoss, mich klarer auszurichten und mir selbst zu versprechen: Weniger müssen. Mehr möchten. Mehr Freude.

Hier kommt meine To Want-Liste für das 4. Quartal 2025.

Meine To Want-Liste für Q4 2025

  1. Mein digitales Zuhause neu beleben mit 12 Beiträgen 
    1 Blogbeitrag pro Woche
    → Weil es Blogtoberfest-Zeit ist, starte ich meine Liste auch mit dem Bloggen. Ich bin überzeugt, dass Blogs in Zeiten von KI ein echtes Comeback feiern, wenn sie echt und authentisch sind. Mein Blog ist mein digitales Zuhause und ich habe viel Lust, dieses Zuhause richtig cool einzurichten und zu gestalten. Sorry, liebster Blog, dass ich dich schon aufgeben wollte.
    → Falls du Lust hast auf einen Gastbeitrags-Tausch oder eine Gesprächspartnerin für deinen Podcast suchst, dann melde dich bei mir.

  2. Vom Kopf aufs Papier: Buchprojekt starten
    Konzept & erstes Kapitel bis Silvester
    → Ich spüre, dass dieses Buch geschrieben werden will. Es trägt Botschaften in sich, die durch mich in die Welt fliessen wollen – damit andere Frauen sich erinnern, wie kraftvoll es ist, Energie, Intuition und Business zu verbinden.

  3. Newsletter-Prokastination stoppen
    2x pro Monat versenden
    → Ich weiss, wie wichtig das Newsletter-Dingens ist und trotzdem habe ich es immer wieder vor mir hergeschoben (an dieser Stelle: Hi, Mrs Prokastination, very sorry, doch unsere Wege trennen sich ab hier). Mein Newsletter ist der direkte Draht zu meinen Lieblingsfrauen und genau den, aktiviere ich jetzt wieder. Hier geht's zu meinem Newsletter, wenn du rein schauen magst.

  4. Einen Lead Magnet erstellen, der nicht auf der Festplatte versauert
    Ob mir das gelingt? Stay tuned.
    → Die Idee ist längst da, jetzt darf sie raus aus dem Kopf und rein in die Welt. Lead Magnet 1 und 2 gibt's hier.

  5. Wieder Live-Feldlesungen anbieten
    1x im Quartal
    → Die Arbeit mit dem morphischen Feld ist für mich wie ein Gespräch mit der Seele. Diese Lesungen sind mein Herzensformat und wirken wie ein energetischer Kompass: Sie bringen Klarheit, berühren auf tiefer Ebene und machen sichtbar, was vorher diffus war. Deshalb gibt es s sie jetzt wieder regelmässig: live, mit persönlicher Botschaft – für alle, die in meinem Newsletter dabei sind.

  6. Tägliche Botschaften aus dem Feld für mich
    → Weil es mir gut tut. Weil es mich zentriert. Weil ich dadurch meine Intuition trainiere, wie einen Muskel und weil es mein liebster Start in den Tag ist, auch wenn ich das immer mal wieder vergesse.

  7. Von der Schreib-Liebe zum Copywriting-Flow
    Ziel: Täglich 1 Stunde lernen & direkt umsetzen.
    → Schreiben ist nicht nur mein Lieblingsbeschäftigung – es ist meine ganz grosse Liebe. Mein Traum ist es, noch viiiiel mehr zu schreiben. Nicht nur für mich und in meinem Angestelltenjob, sondern auch für Kundinnen. Die Copywriting Akademie von Tim bringt herrlich Struktur rein und hilft mir, fokussiert dran zu bleiben.

  8. Optionshandel für meine linke Gehirnhälfte
    2 Trades pro Woche
    → Das mache ich für meine linke Gehirnhälfte und meinen Geldbeutel 😉 Es fordert mich ziemlich und macht gleichzeitig riesig Spass. Trading darf jedoch noch leicht(er) werden für mich. Ich lerne deshalb neue Strategien, handle bewusster und nehme mir Zeit, meine Trades regelmässig auszuwerten. Denn wie überall im Leben: Aus Angst und Mangel heraus zu handeln, ist keine gute Idee. Es braucht Klarheit und Energie für gute Entscheidungen.

  9. Augen- & Nackenentspannung 
    My daily business
    → Die letzten Monate waren auch deshalb so anstrengend, weil ich fiese Nackenschmerzen & Augenprobleme hatte. Mein Körper spricht – und ich höre endlich hin.

  10. Täglich raus in die Natur und mit allen Sinnen geniessen
    → Ich sehne mich nach Weite, frischer Luft und Farben. Auch nach Wärme und viel Sonne, doch das ist grade schwieriger zu finden (kommt jedoch mit Punkt 14). Die Natur erdet mich, bringt mich zurück in meinen Körper und öffnet mein Herz. Egal ob Spaziergang oder Wandern: Diese Auszeiten sind mein täglicher Reminder daran, wie wertvoll das Leben ist.

  11. Bewusste Zeit für Yin & Kundalini Yoga
    Zwei Mal die Woche rolle ich die Matte aus, drücke auf Play und gönne mir Yin oder Kundalini Yoga – je nachdem, ob mein Körper mehr Stille oder Energie braucht. Diese Zeit gehört ganz mir und schenkt mir bewussten Zugang zu der Kraft in mir.

  12. Atemkurs bei Margaretha – zum 3. Mal in diesem Jahr
    → Ihre Weisheit, ihr Atem-Raum und ihr Tief-Tauchen sind einfach grandios. Margaretha ist 76 und hat mehr Power in sich, als so manche 18-Jährige. Ihre Atemkurse sind wie ein sanftes Aufatmen für Körper und Seele. Ich schenke mir dieses Erlebnis noch einmal dieses Jahr, weil ich weiss: Jeder bewusste Atemzug bringt mich näher zu mir selbst.

  13. Ein Malatelier finden & wieder malen
    → Ich habe schon als Kind gemalt – stundenlang, tief versunken, mit Farbklecksen auf den Händen und funkelndem Blick. Diese pure Freude möchte ich wieder in mein Leben holen. Das Malen schenkt mir Raum für Kreativität, die nichts leisten muss – sondern einfach fliessen darf. Und: Mein Patenkind hat sich ein Bild von mir gewünscht, das male ich natürlich mit ganz viel Liebe.

  14. Urlaub auf Gran Canaria – Dünen-Rutschen inklusive
    → Sonne tanken, Wind spüren, Meeresrauschen aufsaugen. Happy Moments bei stundenlangen Spaziergängen am Strand und beim Dünen-Rutschen. Schon mal probiert? Das ist grooossartig.

  15. Plätzchen backen mit Mama – unsere liebste Weihnachts-Tradition
    → Wenn der Duft von Zimt und Vanille durchs Haus zieht und wir mit klebrigen Fingern lachen, weiss ich: Das ist mehr als Backen. Das ist Verbundenheit, Kindheitserinnerungen, Liebe in Teigform. Die Plätzchen von Mama schmecken natürlich auch am besten – das ist eh klar ;-).

  16. Weihnachtskarten schreiben & malen – mit Herz, Pinsel & echten Worten
    → In einer Welt voller schneller Nachrichten sind handgemalte Karten wie kleine Liebesbriefe an die Seele. Ich nehme mir dieses Jahr bewusst Zeit, um Dankbarkeit, Verbundenheit und ein Lächeln zu verschicken – mit Worten, die berühren und Farben, die wärmen. Wenn es mir vor Weihnachten zu stressig wird, verschicke ich Neujahrskarten.

  17. Pinterest wieder aktivieren 
    → Früher war Pinterest mein Flow-Kanal – mit meinem Mrs Happy Account. Heute fühlt es sich viel schwerfälliger an. Doch ich möchte dieser Plattform noch einmal eine echte Chance geben und sie nutzen, um meine Blogbeiträge liebevoll & visuell in die Welt zu schicken. Freue mich gerade riesig über Follower, Likes und Kommentare.

  18. Morgen-Ritual etablieren
    10 Minuten Körper, 10 Minuten Zukunfts-Ich
    → 10 Minuten Bewegung, um anzukommen im Körper. 10 Minuten Verbindung mit der Version von mir, die schon lebt, was ich mir wünsche. So richte ich mich aus – auf Freude, Klarheit und innere Führung. Allerdings nicht vor 6:30 Uhr, ich gehöre definitiv nicht (mehr) zum 5 am Club.

  19. Durch raschelndes Laub laufen
    Weil es pure Freude für mich ist
    → Dieses Geräusch. Dieses Gefühl. Diese Farben. Ich liebe es, mit den Füssen durchs Laub zu streifen – weil es mich erinnert: Glück ist oft ganz leise. Und steht direkt vor der Tür.

  20. An zwei Online-Netzwerktreffen im Monat teilnehmen
    Zum Austauschen, Inspirieren & Sichtbarsein
    → Ich liebe tolle Gespräche mit inspirierenden Menschen. Diese Treffen schenken mir frische Impulse, neue Verbindungen und das gute Gefühl, nicht allein unterwegs zu sein. Business darf sich wie Miteinander anfühlen – genau dafür öffne ich den Raum.

  21. Mich selbst feiern, dass ich dranbleibe
    Auch ohne grossen Meilenstein
    → Fortschritt ist nicht immer laut. Manchmal ist es das stille Weitermachen, das mich am meisten wachsen lässt. Ich schenke mir Anerkennung, auch wenn es täglich nur ein kleiner Schritt war. Denn genau diese kleinen Schritte machen am Ende des Jahres einen riesengrossen Unterschied und ich bin so mindestens 365 Schritte weiter gekommen.

Am Ende zählt nicht das, was (noch) fehlt.

Sondern das, was da ist. Ob DU wirklich da bist. Im jetzigen Moment.

Was du fühlst. Was du tust. Was du (er)lebst. Was du mutig ins Licht bringst. 

Dieses letzte Quartal ist für mich deshalb kein Endspurt, sondern eine Einladung:

  • bewusst zu wählen
  • liebevoll umzusetzen
  • den Weg zu feiern, auch wenn er eben nicht perfekt geradeaus führt

Mein Mantra: Ich will jeden einzelnen Punkt nicht nur abhaken, sondern wirklich erleben.

Wenn du spürst: Ich will das auch aber mein Kopf funkt ständig dazwischen, dann schnappe dir jetzt eine Portion Klarheit, Fokus & Feld-Magie:
Entweder als Feld-Quickie oder im 1:1 Feld-Talk

Was steht bei dir noch auf dem Wunschzettel 2025?

Du hast bei einem Punkt leise genickt? Oder laut gerufen: OMG, das steht bei mir auch schon ewig auf der Liste!

Dann ist jetzt DEIN Moment.

Lasse gerne einen Kommentar hier. Wenn du selbst eine To Want-Liste erstellt hast, dann verlinke sie sehr gerne.

tanjahug.de

Hugs, love & happiness
deine Tanja 
 

Tanja Hug Coaching & Beratung für Frauen mit Sidebusiness auf tanjahug.de

Ich liebe Spaghetti-Eis, Reisen & inspirierende Gespräche – am liebsten mit Frauen, die mit ihrer Vision eine kleine Delle ins Universum schlagen wollen.

Wer schreibt hier?

Tanja Hug – Mentorin für Sidebusiness-Heldinnen, Content Marketing-Expertin mit Herz & Kopf und leidenschaftliche Feldleserin.

Ich unterstütze feinfühlige Frauen dabei, ihr Herzensbusiness neben dem Job sichtbar zu machen & Kundinnen zu gewinnen – mit Energie, Intuition und klarer Strategie.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ich mach mit beim Blogwiederbeleben. 💜 Du hast so wunderbare to-wants! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Umsetzen. Bewusst erleben finde ich übrigens mega. Das werde ich mir auch vornehmen.

    • Danke für deinen Kommentar, liebe Tamara und wie schön, dass du auch mit dabei bist beim Blogwiederbeleben – ich wünsche uns beiden ganz viel Spass dabei 😉
      Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich dir, herzliche Grüsse
      Tanja

  • Hallo Tanja,

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen Vorhaben und dass du zum Durchatmen und Energietanken kommst. 💛
    Auf Pinterest folge ich dir direkt mal – meinem Account da Leben einzuhauchen, steht auch auf meiner To-Want-Liste.

    Liebe Grüße
    Anne

    • Hallo liebe Anne, ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar und ein noch dickeres Danke fürs Folgen bei Pinterest.
      Folge dir natürlich sehr gerne zurück und bin schon gespannt, wenn du damit startest, deinen Pinterest Account mit Leben zu füllen.

      Herzliche Grüsse
      Tanja

  • Hallo Tanja, wir kennen uns noch nicht. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal am Blogtoberfest teilgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. In deiner Liste hat mich Punkt 12 besonders angesprochen: der Atemkurs bei Margaretha. Ich kenne mich mit Yoga gut aus, von so einem Kurs hatte ich aber noch nie gehört. 🙂

    Liebe Grüße

    Paola

    • Liebe Paola, wie schön, dass du auch mit dabei bist beim Blogtoberfest. Ja, Margaretha ist wirklich ganz besonders und ihre Atemkurse mit dem erfahrbaren Atem (so heisst diese Methode) sind es auch. Wenn du mehr dazu wissen willst oder du den Link zu ihrer Website möchtest, melde dich supergerne bei mir.

      Wunderschönes Wochenende und ganz herzliche Grüsse
      Tanja

  • Liebe Tanja deine To-Want-Liste ist inspirierend und man spürt beim Lesen die Freude die du dabei hast. Ich gehöre auch nicht zum 5 am Club da musste ich beim Lesen direkt lachen und die Natur ist auch mein Kraftort. Schön, dass du deinen Blog wieder aufblühen lässt. Ich wünsche dir viel Freude dabei.
    Liebe Grüsse Nicole

    • Danke, liebe Nicole für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass die Freude, die ich beim Schreiben hatte und die Vorfreude auf die To Wants zu dir rüber geschwappt ist. Hach ja, diese 5 am Club Geschichte, bin froh, dass ich damit durch bin. Ich liebe mein Bett sehr und frühes Aufstehen stresst mich einfach nur noch.

      Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir herzliche Grüsse vom Zürichsee
      Tanja

  • Wow, liebe Tanja 🌸
    dein Beitrag hat mich total berührt – vor allem deine Worte über das Dranbleiben ohne großen Applaus.
    Dieses leise, stetige Weitermachen ist so kraftvoll, und du beschreibst es mit so viel Herz und Wahrheit.

    Ich liebe deinen Satz „Fortschritt ist nicht immer laut.“ – der hat mich mitten ins Herz getroffen.
    Danke, dass du uns daran erinnerst, uns selbst zu feiern, auch für die kleinen Schritte.
    Denn genau die machen am Ende den großen Unterschied. 💛

    Ich freu mich schon auf deinen Newsletter 😉

  • Wunderbare To-Wants hast du da. Wenn du magst, ich biete jeden Dienstag ab 17.00 eine halbe Stunde entspannendes Neurozeichnen an, kostenlos und ohne Verpflichtungen. Link findest du immer auf meiner Seite. Dafür braucht es auch kein riesiges Handwerkszeug, Druckerpapier, Fineliner und ein paar gute Buntstifte reichen. Um wieder in den Flow zu kommen.

    lieben Gruß
    Antonia vom Café Ruhepol

    • Herzlichen Dank, liebe Antonia. Du machst mich neugierig … Neurozeichnen hört sich sehr spannend an, habe ich noch nie probiert. Fürs regelmässige Malen suche ich ein Atelier bei mir in der Nähe, weil ich auch meine Bildschirm-Zeit reduzieren möchte (wegen Punkt 9). Doch ich schaue gerne mal bei dir vorbei.

      Herzliche Grüsse
      Tanja

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >