Du bist gut genug tanjahug.de

Die "Ich bin nicht gut genug" Ausrede ist ab sofort ausverkauft 

Kennst du dieses Gefühl, wenn sich alles in dir zusammen zieht, der Hals eng und das Bauchgrummeln heftig wird? Der Quatschi beginnt, lautstark herum zu hüpfen und zu schreien: DUUU bist nicht gut genug. Du glaubst doch selbst nicht, dass du das kannst!!! Das klappt doch niiiie, dafür bist du einfach nicht gut genug ... Er betont das dann auch noch besonders fies und setzt gerne eine Unmengen an Ausrufezeichen dahinter, um das ganze zu verstärken und dich klein zu machen.

Dieses Gefühl taucht dann auf, wenn ... es darum geht, diesen einen nächsten Schritt zu tun. Dieses Gefühl taucht dann auf, wenn du einen Newsletter mit deinem Angebot schreiben oder wenn du mit deinem Chef endlich über eine Gehaltserhöhung sprechen möchtest. Dieses Gefühl taucht dann auf, wenn du deinem Partner sagen möchtest, dass du deinen Job kündigen und etwas eigenes aufbauen möchtest. Dieses Gefühl taucht dann auf, wenn ... (setze hier ein, was für dich dieses Gefühl auslöst).

Dieses Gefühl ist sehr real (schliesslich hast du es bereits viel zu oft gefühlt) - und sicherlich keine Ausrede. Da sind wir uns einig. Doch die Story, die zu diesem Gefühl geführt hat, ist weder real, noch wahr. Bevor ich dir erkläre, was ich meine, möchte ich dir noch das sagen:

DU bist absolut wundervoll & einzigartig. Das, was du der Welt zu geben hast, ist absolut einzigartig. Wie kommst du darauf, dass das nicht ausreicht?

Klar ist auch, es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass wir uns manchmal unsicher fühlen und Zweifel an uns selbst haben. Vor allem wir Frauen. Doch diese Zweifel sollten uns niemals davon abhalten, unser volles Potenzial zu entfalten und unsere Träume zu leben. 

Lasse uns nochmals genauer hinschauen. Tiefer schauen. Wann nutzt du dieses fiese "Ich bin (noch) nicht gut genug" Gefühl, um dich selbst davon abzuhalten, ins Tun zu kommen? Ich habe mir diese Story zum Beispiel gerne dann erzählt (und ehrlich gesagt, tue ich es auch heute noch manchmal - ich steige nur schneller wieder aus und erzähle mir dann neue, aufbauende Stories), wenn ...

  • ich nicht aus meiner Komfortzone heraus kommen wollte (weil grade so schön kuschelig eingerichtet)
  • ich den nächsten Schritt lieber doch nicht gehen wollte (weil unsicher, was danach kommt)
  • ich meine Träume noch ein bisschen länger von der Zuschauerbank aus betrachten wollte (weil Träume sich so herrlich bunt ausmalen lassen und in der Realität manchmal viel farbloser sind)
  • ich noch ein bisschen länger im gewohnten Ich verharren wollte (Veränderung ist ja oft erst Mal ungemütlich).

Schaue deshalb sehr genau hin und frage dich: Lässt du dich gerade davon abhalten, weil es einen wirklich trifftigen & guten Grund dafür gibt? (das kommt in 2% der Fälle vor). Oder erzählst du dir eine Ausrede, weil einer der oben genannten Punkte zutrifft? (das trifft auf 98% der Fälle zu 😉 #justtoletyouknow.

Falls also zweiteres der Fall sein sollte, nimm dich ganz liebevoll selbst in den Arm und anerkenne dich für deine Angst. Anerkenne dich dafür, dass du so kreativ bist, wenn es darum geht, Stories zu erzählen und immer wieder neue Ausreden zu erfinden. Ja, die Angst darf da sein. Und nein, du lässt dich nicht abhalten, deinen Weg zu gehen. Fühle die Angst und tue es trotzdem. Du bist genug.

Du musst niemals perfekt sein, um erfolgreich zu sein. Du musst nur bereit sein, jeden Tag ein bisschen mehr in deine beste Version hinein zu wachsen. 

Denke daran: Du hast Potenziale und Gaben, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden. Nutze sie, um deine Träume zu verwirklichen und der Welt zu zeigen, was in dir steckt. Sorge dafür, dass deine Träume immer grösser sind als deine Ängste - dann ist es nämlich keine Option mehr, dir zu erzählen, dass du (noch) nicht gut genug bist. Dann willst du schnellstmöglich zu deinen Träumen kommen. 

Je weniger du dir selbst deine Bullshit-Stories & Ausreden glaubst, umso schneller erkennst du: Ich bin gut genug. Ich wachse beim Gehen. Ich darf Fehler mache und ich darf alles sein & tun, was ich mir immer erträumt habe. Let's go, you wonderful magic superwoman!

tanjahug.de

Lots of love & happiness
deine Tanja 
 

Wenn du möchtest, dass ich dich auf deinem Weg unterstütze, dann schaue dir gerne hier meine Angebote an, mehr Infos zur Website-Erstellung findest du hier.

Pin me

Ich bin nicht gut genug hoere jetzt auf mit dieser Story tanjahug.de 1
Die Ich bin nicht gut genug Ausrede ist ausverkauft tanjahug.de 1

Du wartest auf ein Zeichen? Hier ist es #thisisthesign & #seethesigns

Liebesbotschaften direkt ins Postfach.

Hole dir jetzt die Love Notes

Rasante Gedankenkarussellfahrten & Bullshit-Stories in Dauerschleife kennst du? Doch du hast endgültig genug davon. Die Liebesbotschaften zeigen dir, wie du dich wieder mit deiner Intuition verbindest und dir selbst vertraust. Du stellst deine Innere-Weisheit-Frequenz ein & machst sie zu deinem absoluten Lieblingskanal. Let's say: Bye bye Bullshit-Stories, hi Love Story!

Dein Vorname wird nur zur Personalisierung des Newsletters verwendet. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Angeboten, Produkten und Aktionen zu meinem Unternehmen. Hier findest du weitere Informationen zum  Datenschutz

>